Alumni Themenabend HHU Düsseldorf

 

Am 21.6.2013 hatte ich die Ehre und das Vergnügen im Rahmen des Alumni-Themenabends der medizinischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zu einem Vortrag eingeladen zu sein.
Was sind "Alumni"?
Ehemalige Studierende und Lehrende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben in Kontakt miteinander und profitieren voneinander durch ihren direkten Draht zur Universität. Das gilt für Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger ebenso wie für diejenigen, die sich bereits fest im Berufsleben etabliert haben. Über Fächer und Generationen hinweg - über Ländergrenzen hinaus.

So waren am Freitagabend sowohl aktive, als auch emeritierte Lehrende, Studierende, ehemalige Absolventen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Alumninetzwerkes zusammengekommen, um über das Thema "Niederlassung oder Klinik" zu diskutieren.
Nach den Vorträgen entwickelte sich im lockeren Zusammensein ein lebhafter Austausch bei leckeren Grillspezialitäten und Sommerbowle. Ein rundum gelungener Abend!

 

                         IMG 5023           IMG 0001