Info-Nachmittag für Mädchen

adolf

Seit einigen Jahren führe ich in Kooperation mit dem Gymnasium Adolfinum Moers einen Informationsnachmittag für Mädchen durch.

In Zusammenarbeit mit den Biologielehrkräften und nach Rücksprache mit den Eltern besuchen die Schülerinnen der 6.Klassen in Begleitung ihrer BiologielehrerInnen an einem sprechstundenfreien Nachmittag meine Praxis.

In lockerer Runde wird den Mädchen erklärt, wann und warum ein Frauenarztbesuch erforderlich ist, und wie solch ein Besuch im Einzelnen abläuft. In entspannter Atmosphäre können die Mädchen dann alle im Unterricht erarbeiteten Fragen stellen. Anschließend geht es auf einen Rundgang durch die Sprech-und Behandlungsräume mit Erklärung und Erkundung des Untersuchungsablaufes.

Zum Abschied erhält jede Schülerin noch ein Informationspaket als kleines Geschenk.